top of page

we make it easy for you

Es ist ganz leicht:

Lassen Sie Ihre Produkte professionell fotografieren und steigern Sie durch hochwertige Aufnahmen Ihren Umsatz.

Bei diesem Vorhaben unterstützen wir Sie gerne und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Konzept, welches Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten entspricht. Dabei ist uns sehr wichtig, dass die Bilder Ihrem Image entsprechen und die Kosten stets planbar bleiben.

In München wie auch in Regensburg bieten wir Ihnen in unseren Studios Freisteller für Onlineshops, neutrale Produktaufnahmen sowie inszenierte und moderne Stilllifeaufnahmen. Wir beraten Sie sehr gerne und freuen uns darauf in einem persönlichen Gespräch Ihr Unternehmen und Ihr Projekt kennenzulernen.

Das Spektrum der Produktfotografie bietet viel Spielraum und unglaublich viele Möglichkeiten.

Wir freuen uns darauf. Jedesmal auf´s Neue!

Lassen Sie sich inspirieren!

we love visual concepts

Das Produkt wird nach Ihrem individuellen Konzept fotografiert. Diese Art der Produktfotografie spricht die Kunden emotional an, da eine Geschichte oder ein Gefühl transportiert wird im Gegensatz zu einem "sachlichen" Freistellerbild.​ Der Kreativität steht hier nichts im Weg - wir helfen Ihnen gerne bei der Ideenfindung und einem optimal angepassten Konzept für Ihr Unternehmen. 

we like it simple

Die neutrale Darstellung Ihrer Produkte für Ihren Onlineshop, Produktfotos für Amazon oder Ihre Webseite gelingt am besten in Form von Freistellern. "Freisteller" bedeutet, dass das Produkt vom Hintergrund befreit wird und so retuschiert wird, dass das Produkt vor transparentem oder reinweissem Hintergrund liegt. Nichts lenkt mehr ab von Ihrem Produkt. Der Kunde hat so auch online die Möglichkeit, möglichst viel von der Beschaffenheit des Produktes zu erfahren. Da das haptische Erlebnis im Laden fehlt, empfiehlt es sich hier, möglichst hochwertige und viele Produktaufnahmen zu zeigen, damit der Kunde das Produkt optisch bestmöglich "begreifen" kann. Steigern Sie Ihren Umsatz durch professionelle & hochwertige Produktfotografie!

Welche Art der Produktfotografie ist für Sie geeignet?

FREISTELLER | PACKSHOT

Als Packshot wird ein standardisiert belichtetes einfaches Foto eines einzelnen Produktes (meist in Umverpackung wie Karton etc.) bezeichnet. Es wird vor einem neutralen Hintergrund (weiß) und frei von störender, ablenkender Dekoration aufgenommen. Die Packshots eignen sich in erster Linie zur wertfreien Präsentation von Produkten, wie beispielsweise in Onlineshops (Amazon-Produktfotografie) oder in Sortimentslisten oder Katalogen üblich.

  • transparenter Hintergrund

  • wertfreie Präsentation

  • einfache Präsentation für Onlineshops etc.

PRODUKTFOTO

Produktfotos sind Fotografien, bei denen ein Produkt durch gezieltes Einsetzen von Licht an den richtigen Stellen optimal in Szene gesetzt wird. Durch das perfekte Ausleuchten des Settings erscheint das Produkt in sehr hochwertiger und plastischer Weise auf dem fertigen Bild. Diese Form der Fotografie eignet sich vor allem für werbewirksame Präsentationen, zu denen auch Plakate und Kataloge zählen. Gerade glänzende Materialen müssen mit besonderer Expertise ausgeleuchtet werden, damit das Produkt optimal zur Geltung kommt

  • transparenter Hintergrund optional

  • hochwertige Präsentation für werbewirksame Zwecke

  • hochauflösendere Bilder, da sie nicht nur online, sondern auch für den Druck verwendet werden

  • spezielles Lichtsetting optimal auf die Beschaffenheit des Produktes abgestimmt

STILLLIFE | WERBEFOTOGRAFIE

Bei den sogenannten Stillleben wird das Produkt entweder in seiner natürlichen Umgebung fotografiert oder durch Auswahl entsprechender Hintergründe und Dekomaterialien die gewünschte Bildwirkung erzielt. Diese Form des Fotografie wird genutzt, um Emotionen beim Betrachter zu wecken, die Funktion des Produktes genauer zu zeigen oder eine bessere Identifikationsmöglichkeit der Zielgruppe mit der Ware zu bieten. Stilllife-Fotografie ist für Werbe- oder Imagebroschüren sowie Kataloge, Plakate oder einen markenbildenden Websiteauftritt besonders geeignet. 

  • sehr hochwertige Präsentation & konzeptuelle Fotografie

  • eine visuelle Welt wird um das Produkt erschaffen um Emotionen zu wecken

  • Vermittlung der Markenbotschaft und Markenidentifikation der Zielgruppe mit dem Produkt

  • Perfektion: teilweise aufwendige High-End-Retusche oder Bildcomposing

bottom of page